Anwendungsbereiche Rehabilitation nach Operationen Muskelaufbau vor und nach Operationen Gelenkserkrankungen Verletzungen von Sehnen- und Bänder Chronische oder akute Schmerzen Funktionsstörungen der Muskulatur Neurologische Erkrankungen (z.B. Lähmungen, Bandscheibenvorfälle etc.) Gewichtsreduktion Prophylaxe Wellness (z.B. Stressabbau, Entspannung)
 Bei einem ausführlichen Erstgespräch, erstelle ich einen auf Ihren Hund abgestimmten Therapieplan, welcher verschiedene Therapiemöglichkeiten enthalten kann. Auf Anfrage behandle ich gerne auch andere Tierarten (Klein- und Grosstiere). Therapieangebot
AGB
Jin Shin Jyutsu Ist eine alte japanische Heilkunst und wird auch Heilströmen genannt. Die vitale Lebensenergie bewegt sich in Bahnen, welche Ströme genannt werden, durch den ganzen Körper. Diese Energie kann durch verschiedene Umwelteinflüsse wie Stress, Traumen sowie Verletzungen gestört werden. Die blockierte Energie führt zu körperliche Disharmonien. Beim Jin Shin Jyutsu werden die Hände auf sogenannte Sicherheitsschlösser (SES) gelegt, wovon es 26 pro Körperseite gibt. Werden diese Disharmonien durch das Strömen des zugehörigen SES oder Organstroms aufgelöst, kann der Körper wieder Harmonie und Balance finden. Strömen fördert die körperliche und seelische Gesundheit.
AGB
Dorn-Therapie Hydrotherapie (bei der Canesano AG in Basadingen) Wärme- und Kältetherapien Lymphdrainage Narbenbehandlungen Schmerztherapie Infrarot-Magnetfeldtherapie
Beschreibung Ist eine alte japanische Heilkunst und wird auch Heilströmen genannt. Die vitale Lebensenergie bewegt sich in Bahnen, welche Ströme genannt werden, durch den ganzen Körper. Diese Energie kann durch verschiedene Umwelteinflüsse wie Stress, Traumen sowie Verletzungen gestört werden. Die blockierte Energie führt zu körperliche Disharmonien. Beim Jin Shin Jyutsu werden die Hände auf sogenannte Sicherheitsschlösser (SES) gelegt, wovon es 26 pro Körperseite gibt. Werden diese Disharmonien durch das Strömen des zugehörigen SES oder Organstroms aufgelöst, kann der Körper wieder Harmonie und Balance finden. Strömen fördert die körperliche und seelische Gesundheit.